
Es ist Herbst und die Tage werden kürzer. Wenn du abends nach dem Essen mit deinem Pferd einen Ausritt machen möchtest und aus irgendeinem Grund auf öffentlichen Straßen unterwegs sein musst, achte immer darauf, dass du gut sichtbar sind! Wir erklären dir hier, wie du mit deinem Pferd sicher im Dunkeln unterwegs bist.
1. Reflektierende Accessoires für dein Pferd
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dein Pferd im Dunkeln besser sichtbar zu machen. Denke an reflektierende Decken, Beinschutz und Halfter. Vor allem eine reflektierende Decke ist ein guter Blickfang. Aber auch ein Halfter und ein Beinschutz mit reflektierenden Teilen können dazu beitragen, dass dein Pferd im Dunkeln gut zu sehen ist.
Schau dir schnell unsere reflektierenden Artikel für Pferde an.
2. Reflektierende Kleidung für dich
Du solltest selbstverständlich auch für deine eigene Sicherheit sorgen. Mit reflektierender Kleidung bist du im Dunkeln gut sichtbar. Du kennst wahrscheinlich bereits praktische reflektierende Westen, die du problemlos über deine Kleidung ziehen kannst.
Darüber hinaus gibt es viele andere Kleidungsstücke mit reflektierenden Eigenschaften. Denke an Jacken aus reflektierendem Material, aber auch an Pullover, Strickjacken und Longsleeves.
Schau dir schnell unsere reflektierenden Artikel für Reiter an.
3. Taschenlampe
Neben reflektierender Kleidung kannst du auch eine Taschenlampe mitnehmen. Das Licht einer Taschenlampe sorgt auch dafür, dass du selber im Dunkeln besser sehen kannst. Selbstverständlich kannst du eine Standard-Taschenlampe benutzen, die du in der Hand hältst, aber es gibt auch Leuchten, die du an deinem Reithelm anklicken kannst.